Monat: November 2020

Ärzte sehen Gesundheits-Apps als hilfreich an

Studie: Einsatz vor allem im somatischen Bereich sinnvoll 72,3 Prozent der Ärzte halten Gesundheits-Apps bei gezieltem Einsatz für hilfreich.Die Akzeptanz von Gesundheits-Apps ist in den vergangenen sechs Jahren erheblich gestiegen – das zeigt die aktuelle Studie „Ärzte im Zukunftsmarkt Gesundheit

Vorsorgemappe „Für sich vorsorgen“

Deutsche PalliativStiftung Vorsorgemappe: Für sich vorsorgen Bezugsquelle: Website der Deutschen PalliativStiftung Wichtige Fragen vorsorglich klären Wer kann mir in meinem Namen helfen, wenn ich zu schwach bin? Wie möchte ich bei auswegloser Krankheit behandelt und betreut werden? Wie kann ich

Neue Physiotherapeuten-Suche

Flächendeckende Erhebung zu Barrierefreiheits-Angaben Die Stiftung Gesundheit bietet ein neues Online-Suchverzeichnis an: die Physio-Praxis-Auskunft. Es ist unter www.physio-praxis-auskunft.de sowie über die Arzt-Auskunft erreichbar. Die Suche nach einem Physiotherapeuten funktioniert nach demselben Prinzip wie die Arzt-Auskunft: Die Nutzer können nach Praxen

Verwendete Schlagwörter: