Monat: September 2014

Bewerbungsfrist für Publizistik-Preis 2015 beginnt:
Stiftung Gesundheit ehrt herausragenden Medizin-Journalismus

Die Stiftung Gesundheit hat den Publizistik-Preis 2015 ausgeschrieben. Mit dem Publizistik-Preis ausgezeichnete Veröffentlichungen vermitteln gesundheitliches Wissen insbesondere für Laien anschaulich und stellen Zusammenhänge transparent dar. Das Preisgeld beträgt insgesamt 3.000 Euro und wird gegebenenfalls unter bis zu drei Preisträgern aufgeteilt.

Tag der älteren Menschen: Mit der Arzt-Auskunft barrierefreie Praxis finden

Am 1. Oktober ist der internationale Tag der älteren Menschen. Der Aktionstag soll die Leistungen der älteren Generation würdigen und auf ihre Lebenssituation und Belange aufmerksam machen. So ist für sie nicht jede Arztpraxis zugänglich – Barrieren wie Stufen oder

Eine Lanze für die Windmühlen brechen: Verlässliche Informationen im Internet

Bildnachweis: Stiftung Gesundheit Ich bin ja nicht häufig krank, ich meine so richtig krank. Durch regelmäßigen Sport und gesunde Ernährung – als Vegetarier stehe ich auf Gemüse in allen Facetten – tropft höchstens mal bei dem Hamburger Schietwedder die Nase.

Tag der Zahngesundheit: Gesunde Münder von klein auf

Das Wohl der Zähne sollte bei Kindern von Anfang an ein Thema sein – lange bevor die Karies wütet und ein Besuch beim Zahnarzt unausweichlich wird. Beim Tag der Zahngesundheit am 25. September dreht sich unter dem Motto „Gesund im