Monat: Mai 2012

Überlegungen zur Praxis-Homepage – Erste Gedanken und Vorbereitungen

Bildnachweis: Fotalia Noch bevor eine Agentur oder ein Freiberufler engagiert wird, ist es sinnvoll, sich grundlegende Gedanken über den Aufbau und die Inhalte einer Praxis-Homepage zu machen. So lässt sich, mit etwas Eigeninitiative, bares Geld und auch viel Zeit sparen.

Fußball-EM: Kicken bis der Arzt kommt

In der Arzt-Auskunft Orthopäden und Unfallchirurgen finden Am 8. Juni beginnt die Fussball-Europameisterschaft. Motiviert durch die Ballkünste der Profis, treibt es dann auch die Hobby-Kicker wieder vermehrt in die Parks und auf den Bolzplatz. Wer dort vom Verletzungspech verfolgt wird,

Dankesrede des Publizistik-Preis-Gewinners Walter Schmidt

Auf dem Jahresempfang der Stiftung Gesundheit am 10. Mai 2012 wurde der Publizistik-Preis 2012 verliehen. Der Journalist und Buchautor Walter Schmidt gewann die Auszeichnung für sein Buch Dicker Hals und kalte Füße. Hier seine Dankesrede: Verehrtes Publikum, sehr geehrte Preis-Jury!

Getagged mit:

Vertrauen ist gut, Diskussion noch besser

Glücklicherweise war unser Jahresempfang nicht als Freiluftveranstaltung geplant, denn dann wäre er ins Wasser gefallen. So war es fast ein Vergnügen, den Platzregen auf das Dach unserer Hamburger Zentrale prasseln zu hören. Allemal besser als die Hitze, die im Sommer

Starke Männer und volle Kühlschränke…

Bildnachweis: Stiftung Gesundheit Es geht doch einfach nichts über starke Männer! Davon hatten wir heute und gestern zum Glück genug. Denn heute Abend ist es mal wieder so weit: Wie jedes Jahr um diese Zeit sieht unser Büro für einen

Studie: Hygiene im ambulanten Sektor

Ärzte selbstkritisch, Kammern in der Pflicht gesehen Unterschiedlich „Saubere Hände“ bei den niedergelassenen Ärzten: Rund 30 Prozent der niedergelassenen Ärzte und Zahnärzte beurteilen das Hygiene-Niveau in der eigenen Praxis als schlecht oder mittelmäßig. Das hat die Studie „Qualitätsmanagement, Patientensicherheit und