Monat: April 2010

Das ABC unseres Jahresempfangs

Noch etwas mehr als 24 Stunden, und wir werden unser eigenes Büro wahrscheinlich nicht wiedererkennen. Wo jetzt noch die Kollegen hinter Monitoren sitzen und verhaltenes Tastengeklapper produzieren, werden morgen über 50 Gäste sich unterhalten, essen, trinken und mit uns unseren

Ambulante Operationen: Arzt-Auskunft nennt Spezialisten

Wenn eine Operation bevorsteht, bekommen viele Patienten ein mulmiges Gefühl. Auch, weil damit zumeist ein unliebsamer Krankenhausaufenthalt verbunden ist. Doch heutzutage können viele Eingriffe auch ambulant vorgenommen werden. Die Arzt-Auskunft der Stiftung Gesundheit hilft bei der Suche nach Kliniken und

Zertifikat für die Homepage – Sicherheit im Web

Schmerzen? Eine unerwartete Diagnose vom Arzt? Was muss ich bei meiner Reise in die Tropen beachten? Viele Patienten befragen Google nach der Antwort. Doch sich aus den schier unendlichen Füllen dessen zu bedienen, was die Suchmaschinen zu GesundheitsBegriffen so alles

Medizinklimaindex Frühjahr 2010

Stimmung der Ärzte verbessert Die Ärzte in Deutschland bewerten ihre wirtschaftliche Lage und die Perspektive für die kommenden sechs Monate ungünstig. Das ergibt der Medizinklimaindex (MKI) Frühjahr 2010 mit einem Wert von -18,5. Im Vergleich zum MKI vom Herbst 2009