Schöne Beine im Sommer

Spezialisten für Venenleiden und Krampfadern mit der Arzt-Auskunft gezielt finden

Rund 24 Millionen Deutsche im Alter zwischen 20 und 70 Jahren leiden an unterschiedlich stark ausgeprägten Veränderungen der Venen, so die Statistik der Deutschen Venen-Liga. Aber auch geschwollene, schmerzende Beine sind ein großes Thema – vor allem in Berufsgruppen, in denen viel gestanden oder überwiegend gesessen wird. Hohe Temperaturen belasten die Venen zusätzlich.

Bei der Suche nach spezialisierten Ärzten hilft die Arzt-Auskunft: Unter www.arzt-auskunft.de findet man schnell und einfach den richtigen Spezialisten mit Therapieschwerpunkten wie beispielsweise Venenheilkunde (Phlebologie), Beinschmerz, Krampfadern oder Thrombose-Diagnostik.

Die Arzt-Auskunft ist außerdem bei vielen Online-Portalen eingebunden wie zum Beispiel Focus.de, Lifeline.de, Onmeda.de, GesundheitPro.de, msn.de, Medizinauskunft.de und bei zahlreichen Krankenversicherern. Der Service der gemeinnützigen Stiftung Gesundheit ist kostenlos, unabhängig und werbefrei.

Hamburg, 02. August 2005