Fünf große Gesundheitsportale erhalten Gütesiegel der Stiftung Gesundheit

Die Stiftung Gesundheit hat fünf große Gesundheitsportale zertifiziert: NetDoktor.de, Apotheken-Umschau.de, Diabetes-Ratgeber.net, Senioren-Ratgeber.de und Baby-und-Familie.de erhielten das Gütesiegel „Geprüfte Homepage“.

Die Portale haben das wissenschaftliche Prüfverfahren der Stiftung mit über 100 einzelnen Kriterien erfolgreich durchlaufen. Im Mittelpunkt stehen dabei publizistisch sorgfältig dargebotene Inhalte sowie Aspekte der Usability und Barrierefreiheit.

„Uns ist es wichtig, auf unseren Seiten qualitativ hochwertige Informationen anzubieten. Das zeigen wir unseren Usern unter anderem, indem wir auf Zertifizierungen namhafter Institutionen wie die der Stiftung Gesundheit setzen“, sagt Dr. Olivier Blanchard, Geschäftsführer von NetDoktor.de.

Neben Gesundheitsportalen zertifiziert die Stiftung Gesundheit auch andere gesundheitsbezogene Websites, wie beispielsweise Internetauftritte von Kliniken oder Arztpraxen.

Mehr zur Zertifizierung von Websites finden Sie unter:
www.stiftung-gesundheit.de/zertifizierung/zertifizierte-websites.htm

Weitere Pressematerialien finden Sie hier – Pressematerial zum Download: Zertifizierte Websites“.

Hamburg, 18. März 2013